pretty intense vocal pop experience

Ich komme gerade von dem Wise Guys-Konzert in Alsfeld. Es war ziemlich genial. Viele glauben jetzt vielleicht an dieser Stelle, dass es nicht “vocal pop”, sondern “a capella” heißt. All denen möchte ich empfehlen, dass sie mal in ein Wise Guys-Konzert gehen, denn da wird das ausführlich, von den Wise Guys persönlich, erklärt…

Es war sozusagen Clemens’ Abschiedskonzert, denn er verlässt die Wise Guys zum Ende des Jahres. Ich persönlich finde es sehr schade, aber ich gehe auch davon aus, dass der neue Nachfolger (dessen Name mir gerade entfallen ist) ihn zwar nicht ersetzen wird, aber die Wise Guys mit ihm trotzdem, wenn auch auf andere Art, so gut bleiben, wie sie sind.

Angefangen hat das Konzert natürlich mit “am Anfang” und gleich darauf “Relativ” (genau wie auf dem aktuellen Album). Ich kannte,  bis auf ein Lied, alle Stücke, die sie gespielt haben. Ich musste leider gestehen, dass ich “meine heiße Liebe” noch nicht kannte. Aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Es geht um die Liebe zu der allmorgendlichen Tasse Kaffee. Dem kann ich mich natürlich nur anschließen, wobei ich ja einen guten Chai im Moment bevorzuge. Abgerundet wurde der offizielle Teil mit “Schiller”. In der Zugabe sangen sie dann noch “Schunkeln”, “Sommer” und “Ohrwurm”.

Ich denke, dass man die Begeisterung zu so einem Konzert nur schlecht in Worte fassen kann. Ich werde nächstes Jahr natürlich wieder hin fahren. Wer nun Lust bekommen hat, den nehme ich gerne mit. Einfach kurz Bescheid geben. Ich freue mich immer, wenn die Gruppe größer wird.

Auf bald!